Im Rahmen unserer Möglichkeiten engagieren wir uns im Tierschutz vor Ort bei Katzenschutzvereinen, Tierheimen etc. In Notfällen ist es uns aber auch schon gelungen, sehr kranke Tiere wieder gesund zu pflegen, die Kosten zu übernehmen und ihnen ein neues Zuhause zu vermitteln.

Darüber hinaus unterstützen wir im Rahmen des Tierschutzes:

Verwaiste Elefantenbabys in Ostafrika

Der David Sheldrick Wildlife Trust, eine der Pionierorganisationen für den Schutz der Tierwelt und ihres Lebenraumes in Ostafrika, ist heute das weltweit erfolgreichste Rettungs- und Rehabilitations-Programm für Waisen-Elefanten.

Zu den Aktivitäten der Stiftung zählen neben der Handaufzucht von Elefanten und Nashörnern umfassende Massnahmen zum Schutz der afrikanischen Tierwelt, wie z.B. die Bekämpfung der Wilderei, Schutz von Flora und Fauna, Bewusstsein  in der Bevölkerung schaffen, Bereitstellung von tierärztlicher Hilfe für Tiere in Not.

Wir unterstützen dieses Projekt, sammeln Spenden und übernehmen Patenschaften für Waisen-Elefanten.

Nähere Infos gibts hier: www.sheldrickwildlifetrust.org

Hier unser adoptiertes Elefantenbaby ENKESHA:

Wer über ENKESHAs weitere Entwicklung auf dem Laufenden gehalten werden will, findet hier regelmäßige Updates:

http://www.sheldrickwildlifetrust.org/asp/orphan_profile.asp?N=369